„Mann berät Mann“

von Markus Kraxberger

wissenschaftliche Untersuchung zur Beratung von Männern

“Erleben Männer Beratung durch einen männlichen Berater anders als durch eine Frau? Markus Kraxberger ist dieser Frage ist in einer qualitativen Studie nachgegangen. In Tiefeninterviews hat er männliche Klienten befragt und die besonderen Qualitäten von Beratung durch Männer erstmalig wissenschaftlich erforscht. Die Aussagen der Klienten in Mundart direkt wiedergegeben, machen das Buch lebensnah und lebendig.”

Erkenntnisse, die für jeden “Männerarbeiter” im Berufsalltag hilfreich sind.

Hubert Frank, Männertherapeut und Männerseelsorger, Mainz

„Die lesenwerte Studie sollte Pflichtlektüre für all jene sein, die ratsuchende Männer in ihren Anliegen wirklich begleiten und nicht nur behandeln wollen.“

Alexander Bentheim, Switchboard 207 Herbst / Winter 2014

maennerzeitung.de

Wolfgang Brandt, Gewaltberater, Aggressions-Coach und Männerberater, Hildesheim:

„Das Buch gefällt mir wegen seiner knappen, präzisen und dankenswert verständlichen Sprache. Zudem stärkt es meine Motivation für meine eigene Arbeit – dafür bin ich sehr dankbar, finde ich mich doch mit meinen eigenen Erfahrungen gesehen und bestätigt. Freue mich das Buch in den Händen zu halten. Es nützt mir bei der Darstellung von professioneller Männerberatung hier vor Ort – denn ich kann auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen, die in dieser Form bisher einmalig ist.“


 

ISBN: 978-3-9807120-4-0     A: 19,80 €    D: 19,30 €

Bestellen Sie das Buch versandtkostenfrei direkt im Verlag oder im Buchhandel