DTV Titel Dann zugeschlagen1

Jubiläumsausgabe erscheint Herbst 2015

„…dann habe ich zugeschlagen“

Auswege aus einem fatalen Kreislauf

von Joachim Lempert und Burkhard Oelemann

Der Titel war zuerst im Konkret Literatur Verlag erschienen und anschließend bei DTV als Taschenbuch.

Aus dem Klappentext:

Wenn Gewalt in der Beziehung von Männern ausgeht, müssen Männer sich verändern. Joachim Lempert und Burkhard Oelemann, professionelle Berater bei „Männer gegen Männer-Gewalt“ in Hamburg, setzen sich erstmals mit diesem Tabuthema auseinander, räumen mit Vorurteilen auf, analysieren die Hintergründe männlicher Gewalt und zeigen Wege aus dem Gewaltkreislauf.

 

„…dann habe ich zugeschlagen“ erschien zum ersten mal vor 25 Jahren. Es wurde schnell zum Klassiker der Täterarbeit bei häuslicher Gewalt. Besonders Betroffene – sowohl Täter als auch Opfer – erleben durch die klare Sprache das Buch als Hilfe und Unterstützung.